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Informationen zu anfallenden Gebühren bei Eifel e-Bike

Anfallende Gebühr in Höhe von 20 €

Du hast das Rad unsachgemäß abseits einer offiziellen Station von Eifel e-Bike oder VRS e-Bike zurückgegeben. Hierfür wird eine Gebühr von 20 € pro Ausleihe fällig. Bei der ersten unsachgemäßen Rückgabe abseits einer Station berechnen wir diese noch nicht. Bei Wiederholung wird die Gebühr automatisch berechnet. Angefallene Gebühren kannst du in der Ausleih-Historie in deiner App oder in deinem Kundenkonto über den Webseiten-Login einsehen.

Du kannst die Gebühr noch abwenden: Gehe zurück zum Rad und leihe es erneut aus. Mache dies nicht aus der Ferne, da das Schloss automatisch öffnet. Die neue Ausleihe wird mit der alten verschmolzen und die Gebühr für unsachgemäße Rückgabe gelöscht, wenn du das Rad nun ordnungsgemäß zurückgibst. Weiter unten erfährst du mehr über das Verschmelzen von Ausleihen.

Welche Rückgabe-Optionen hast du bei Eifel e-Bike?

An Stationen

Eifel e-Bikes dürfen an allen offiziellen Stationen des Eifel e-Bike Systems in Bad Münstereifel, Blankenheim, Dahlem, Euskirchen, Schleiden, Hellenthal, Kall, Mechernich, Nettersheim sowie Zülpich abgestellt werden.
Außerdem kannst du dein Eifel e-Bike auch im benachbarten VRS e-Bike System in Alfter, Bornheim, Meckenheim, Swisttal, Rheinbach, Wachtberg sowie Weilerswist zurückgeben.

In beiden Systemen gibt es keine Flexzone, das Abstellen abseits der Stationen ist also nicht gestattet! Für unsachgemäße Rückgaben wird automatisch eine Gebühr von mind. 20 € berechnet.

An e-Cargobike Stationen

E-Cargobikes stehen an den Stationen ‚Euskirchen Bahnhof‘ sowie ‚Euskirchen Kreisverwaltung‘ zur Verfügung und müssen an einer dieser Stationen zurückgegeben werden. Für Rückgabe abseits dieser beiden Stationen fallen automatisch 20 € an.

Irrtümliche Gebühren? Was nun?

Aufgrund von leichten GPS-Abweichungen kann es passieren, dass dir eine Gebühr für unsachgemäße Rückgabe berechnet wird, obwohl du das Rad an einer Station abgestellt hast. Kein Problem. Kontaktiere unsere Hotline unter +49 (0) 30 69205046 oder schicke uns eine Nachricht per App mit deiner registrierten Handynummer, Radnummer und kurzer Schilderung des Sachverhalts. Wir berichtigen die Ausleihe.

Ausleihen verschmelzen?

Aufeinanderfolgende Ausleihen desselben Rads werden miteinander verschmolzen, wenn dies für den Nutzer die preiswertere Option ist. Konkret bedeutet dies, dass die endgültige Ausleihdauer sich aus Startzeit der ersten und Rückgabezeit der zweiten Ausleihe berechnet. Die Pause zwischen den beiden Ausleihen wird dann ebenfalls zur Fahrtzeit hinzugefügt. Wäre eine Verschmelzung beider Ausleihen die teurere Option, werden beide Ausleihen einzeln abgerechnet. Den endgültigen Preis für deine Ausleihen kannst du in deiner Historie in deiner App oder in deinem Kundenkonto über den Webseiten-Login einsehen.