Kooperationspartner in Leipzig: LVB, teilAuto, lipzi tours - nextbike Leipzig nextbike | Fahrradverleih nextbike

Partner

LVB – Leipziger Verkehrsbetriebe

The Leipziger Verkehrsbetriebe are a long-term partner of nextbike in Leipzig. Since August 2015 ABO customers of the LVB have been able to book a nextbike option via the mobility platform Leipzig mobile at their respective ABO rates. Information on the terms and conditions of the new bike and car-sharing offer of the Leipzig transport companies can be found here.

Carsharing with teilAuto

teilAuto is actively working with nextbike in Leipzig. teilAuto customers have a daily free ride of 30 minutes. nextbike customers pay only 6 € monthly basic price and a security deposit of 50 € instead of 100 €. More information about teilAuto can be found here.

In order to benefit from the advantage of nextbike, simply enter teilAuto as a partner at the registration or in your customer account.

City tour by bike - discover Leipzig with nextbike and lipzi tours!

On quiet streets and green trails, you will pass through the Old Town, through parks and the Gründerzeit quarter of Leipzig. On the way there are short stops and explanations on the most important points. The trained guides know Leipzig really well. The guided bike tour through Leipzig starts every day at 10am between Easter and October and lasts three hours. Price 15 Euro per person incl. Rent a bike for a nextbike. If you already have a nextbike or bike, you only pay 12 Euro!

Of course, groups can reserve their desired route to their desired destination! Starting point and duration according to your wishes. For more information and registration, simply go to lipzi tours. If you are looking for more information about the city of Leipzig, simply go on to the online city portal I Love Leipzig.

Partner

LVB – Leipziger Verkehrsbetriebe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe sind ein langjähriger Partner von nextbike in Leipzig. Seit August 2015 können ABO-Kunden der LVB über die Mobilitätsplattform Leipzig mobil zu ihrem jeweiligen ABO-Tarif eine nextbike-Option hinzubuchen. Informationen zu den Konditionen des neuen Bike- und Carsharing-Angebots der Leipziger Verkehrsbetriebe findet ihr hier.

Carsharing mit teilAuto

teilAuto ist gemeinsam mit nextbike in Leipzig aktiv.teilAuto-Kunden haben täglich eine Freifahrt von 30 Minuten. nextbike-Kunden zahlen nur 6€ monatlichen Grundpreis und eine Kaution von 50€ statt 100€.Weitere Informationen zu teilAuto findest du hier.

Um die Vergünstigung bei nextbike in Anspruch zu nehmen, gib einfach bei der Registrierung oder in deinem Kundenkonto teilAuto als Partner an.

AVIS Fahrzeugvermietung

nextbike-Nutzer fahren immer die ersten 30min kostenlos bei Ausleihe oder Rückgabe an einer Avis Station in Leipzig, Dortmund und Köln. Die Gutschrift erfolgt automatisch, wenn das Rad an der ensprechenden Station entliehen oder abgestellt wird.

Bei Buchung eines PKW’s oder LKW’s über avis.de/nextbike erhaltet ihr zusätzlich bis zu 15% Rabatt. Zeigt bei der Anmietung vor Ort einfach eure nextbike-App vor und die Kollegen von Avis gewähren euch den Rabatt. 

Die Kooperation gilt zunächst testweise im September 2018 und wird gegebenfalls verlängert.

Bei welchen Avis Stationen könnt ihr Räder ausleihen/zurückgeben?

  • Leipzig
    Ludwig Erhard Strasse 53, 04103 Leipzig
  • Dortmund
    Evingerstrasse 35, 44145 Dortmund
    Martener Hellweg 37, 44379 Dortmund
  • Köln
    Mathias-Brüggen-Str. 61, 50829 Köln

Stadtführung per Rad – entdecke Leipzig mit nextbike und lipzi tours!

Auf ruhigen Straßen und grünen Wegen geht es durch die Altstadt, durch Parks und die Gründerzeitviertel Leipzigs. Unterwegs gibt es kurze Stopps und Erläuterungen zu den wichtigsten Punkten. Die ausgebildeten Guides kennen Leipzig wie ihre Westentasche. Die geführte Radtour durch Leipzig startet zwischen Ostern und Oktober immer von Mittwoch bis Samstag um 10 Uhr und dauert drei Stunden. Preis 15 Euro pro Person inkl. Radmiete für ein nextbike. Wer bereits ein nextbike oder Fahrrad dabei hat, zahlt nur 12 Euro!

Selbstverständlich können Gruppen auch ihre Wunschroute zu Wunschterminen reservieren! Startpunkt und Dauer nach euren Wünschen. Weitere Informationen und Anmeldung einfach über lipzi tours.Wer noch mehr Infos zur Stadt Leipzig sucht, radelt einfach weiter zum Stadtportal I Love Leipzig.