Gebühr bei unsachgemäßer Rückgabe

12.06.2020

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

unser Fahrradverleihsystem in Kassel ist von Beginn an stationsgebunden. Räder müssen also an Stationen zurückgegeben werden. Leider kommt es immer wieder zu unsachgemäßen Rückgaben abseits von Stationen. Diese wieder einzusammeln, kostet Zeit und unnötige Kilometer mit unserem Transporter. An den Stationen sind entsprechend weniger Räder verfügbar.

Daher wird die hierfür anfallende Gebühr von 20€ ab Montag, den 15. Juni automatisch verhängt.

Ihr werdet darüber per SMS, Push Notification oder E-Mail informiert. Dabei ist eine berechtigt verhängte Gebühr nicht erstattbar.

Wie ihr eine bereits verhangene Gebühr jedoch noch abwenden könnt, lest ihr hier: Vermeide die Gebühr für falsch abgestellte Räder.

Sollte euch eine Gebühr berechnet worden sein, obwohl ihr das Rad an einer Station zurückgegeben habt, informiert bitte unseren Kundenservice per App-Feedback oder über die Hotline unter Angabe der Radnummer, registrierten Telefonnummer und Rückgabestation.